Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Westfalia Gelsenkirchen fertigt Waltrop ab

(0) Kommentare
BL W 9: Westfalia Gelsenkirchen fertigt Waltrop ab
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Gelsenkirchen zog der SuS Waltrop das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Waltrop mit 3:2 gesiegt.

Die Westfalia startete mit drei Veränderungen in die Partie: Feichtmaier, Kamdem und Panchoo für Madenci, Janßen und Denneborg. Auch Waltrop stellte um und begann mit Poslednik, Del Puerto Schillo und Öztürk für Krüger, Beckmann und Adam.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Borutta für Westfalia Gelsenkirchen zur Führung (45.). Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Doppelpack für Gelsenkirchen: Nach seinem ersten Tor (46.) markierte Armel Kamdem wenig später seinen zweiten Treffer (51.). Wenig später kamen Felix Gutzeit und Ibrahim Karadag per Doppelwechsel für Marvin Gatberg und Daniel Del Puerto Schillo auf Seiten der SuS Waltrop ins Match (56.). Die letzten Zweifel der 50 Zuschauer am Sieg der Westfalia waren ausgeräumt, als Justin Janßen in der 67. Minute das 4:0 schoss. Borutta besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Westfalia Gelsenkirchen (85.). Im Endeffekt kassierte Waltrop gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Gelsenkirchen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Gelsenkirchener kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Durch diese Niederlage fällt die SuS Waltrop in die Abstiegszone auf Platz 14. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Waltroper nur vier Zähler. Waltrop musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SuS Waltrop insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Waltrop bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 9. Mit erst 32 erzielten Toren hat die SuS Waltrop im Angriff Nachholbedarf. Die Westfalia erwartet am Dienstag Westfalia Huckarde. Das nächste Mal ist Waltrop am 02.04.2018 gefordert, wenn Genclerbirligi Resse zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel