Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Klatsche bei Bottrop

(0) Kommentare
BL NR 6: Klatsche bei Bottrop
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für BW Dingden vom Auswärtsmatch bei Fortuna Bottrop in Richtung Heimat.

Das Hinspiel hatte Dingden mit 5:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Fortuna Arogundade, Schumann und Kania für Dyballa, Mlinarevic und Strickerschmidt aufliefen, starteten bei Dingden Klein Schmeink und van der Heiden statt Buers und Holtkamp.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Fortuna Bottrop schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Kevin Miszczuk zum 1:0. Nach nur 24 Minuten verließ Jan-Hendrik Kania vom Gastgeber das Feld, Volkan Sahin kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für Bottrop in den Kabinentrakt. Anstelle von Rene van der Heiden war nach Wiederbeginn Mathis Schluse für BW Dingden im Spiel. Emre Kilic versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des Gastes. Mit dem 3:0 für die Fortuna von Gino Pöschl hatte das Spiel seinen Sieger in der 80. Minute eigentlich schon gefunden. Kilic stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Fortuna Bottrop sicher (85.). Am Ende kam die Bottroper gegen Dingden zu einem verdienten Sieg.

Trotz des Sieges bleibt Bottrop auf Platz zehn. Durch den klaren Erfolg über BW Dingden ist die Fortuna weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt Dingden aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Für den Aufsteiger sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Fortuna Bottrop hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Mittwoch geht es zum SV Haldern. Als Nächstes steht BW Dingden dem SV Krechting gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel