Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
1:4 - Nackenschlag für Kamen

(0) Kommentare
BL W 8: Nackenschlag für Kamen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolgreich brachte der FC Overberge den Auswärtstermin beim VfL Kamen über die Bühne und gewann das Match mit 1:4.

VfL Kamen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Overberge mit 3:2 gesiegt.

Der VfL Kamen nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Hülsmann, Krause, Lindner und Fuhrich statt Lassak, Nasri, König und Kayabasi. Auch Overberge tauschte auf vier Positionen. Dort standen Ayyildiz, Haurand, Rösener und Eckelt für Celiktas, Dumanli, Gülpinar und Dworniczak in der Startformation.

Nach nur 25 Minuten verließ Christopher Brügmann vom FC Overberge das Feld, Volkan Gül kam in die Partie. Die Weichen auf Sieg für den Gast stellte Samet Ayyildiz, der in Minute 30 zur Stelle war. Robin Haurand nutzte die Chance für Overberge und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Fabian Frigge (Wadersloh) die Akteure in die Pause. Mit einem Wechsel – Marco Priemer kam für Patrick Krucinski – startete Kamen in Durchgang zwei. Mit dem 3:0 für den FC Overberge von Mohamed Morsel hatte das Spiel seinen Sieger in der 71. Minute eigentlich schon gefunden. Die letzten Zweifel der 50 Zuschauer am Sieg von Overberge waren ausgeräumt, als Gül in der 86. Minute das 4:0 schoss. Dem VfL Kamen kam kurz vor dem Ende durch Bastian Sudhaus zum Ehrentreffer (90.). Am Ende nahm der FC Overberge bei Kamen einen Auswärtssieg mit.

Für den VfL Kamen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Kamener insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Kamen weiter im Schlamassel.

Overberge knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Overberger zehn Siege, vier Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der FC Overberge in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der VfL Kamen muss am Sonntag auswärts beim VfR Sölde ran. Am Mittwoch ist Overberge in der Fremde bei der TuS Hannibal gefordert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel