Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Dingden hält die Distanz auf Oberhausen

(0) Kommentare
BL NR 6: Dingden hält die Distanz auf Oberhausen

BW Dingden trennte sich an diesem Sonntag vom SC 20 Oberhausen mit 2:2.

Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel war Oberhausen mit 0:4 krachend untergegangen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Dingden Buers und Kamps für Schluse und Weirahter aufliefen, starteten beim SC 20 Oberhausen Fojcik, Grohmann und Turan statt Grohmann, van Hüth und Knobloch.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bilal Fezzani sein Team in der vierten Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Michael Leyking zum Ausgleich für BW Dingden. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Als Elvis Prince Grohmann in der 61. Minute für Ertunc Turan auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ümit Ertural sicherte Oberhausen vor 175 Zuschauern in der 71. Minute das zweite Tor. In der 89. Minute war Leyking mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Kaua Omar die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Dingden noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. 57 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Niederrhein 6. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Aufsteiger den zweiten Platz in der Tabelle ein.

Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SC 20 zu besiegen. Die Angriffsreihe des Gastes lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Sportclub 20 in der Tabelle auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für BW Dingden ist Fortuna Bottrop (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SC 20 Oberhausen misst sich am selben Tag mit dem SV Emmerich-Vrasselt (15:15 Uhr).

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.