Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
VfR Sölde baut Serie aus

(0) Kommentare
BL W 8: VfR Sölde baut Serie aus
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel von Eintracht Dortmund endete erfolglos.

Gegen den VfR Sölde gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:0. Sölde ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Dortmund hatte mit 3:0 gesiegt.

Während bei Sölde diesmal Adler und Hain für Höhme und Marquardt begannen, standen bei Eintracht Dortmund Kuhfeld, Becker und Pietryga statt Venhuis, Preuß und Maranca in der Startelf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Patrick Johann das 1:0 für den VfR Sölde erzielte (55.). Nico Höhme, der von der Bank für Malek Arafa kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (68.). Kurz vor Ultimo war noch Höhme zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Sölde verantwortlich (82.). Am Schluss fuhr die Sölder gegen Dortmund auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Seit fünf Begegnungen hat der VfR Sölde das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Sölde bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der VfR Sölde im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Die Situation bei der Eintracht bleibt angespannt. Gegen Sölde kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Eintracht Dortmund musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Tabellenletzte schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Nach 20 Spieltagen hat die Dortmunder die rote Laterne inne. Nächster Prüfstein für den VfR Sölde ist auf gegnerischer Anlage der SC Dorstfeld (Sonntag, 15:15 Uhr). Tags zuvor misst sich Dortmund mit der TuS Hannibal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel