Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Swaghoven rettet Twisteden ein Remis

(0) Kommentare
BL NR 5: Swaghoven rettet Twisteden ein Remis
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SGE Bedburg-Hau und DJK Twisteden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete.

Twisteden erwies sich gegen Bedburg-Hau als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte die SGE bei DJK mit 4:1 für sich entschieden.

Während bei Bedburg-Hau diesmal Franke, Karabulut und Ripkens für Janssen, Kornelsen und Fischer begannen, standen bei Twisteden Douteil, van Treeck, van De Meer und Swaghoven statt Thielen, Gesikowski, Baumann und Klaessen in der Startelf.

Für den Führungstreffer der SGE zeichnete Dominik Ljubicic verantwortlich (18.). Falko Hesse war es, der in der 28. Minute den Ball im Tor von DJK unterbrachte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Chris Kleuskens mit dem 1:2 für den Gast zur Stelle (40.). Zur Pause wusste SGE Bedburg-Hau eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Düffels und Christian Fischer auf den Platz und ersetzten Pascal Franke und Mert Karabulut. In Durchgang zwei lief Matthis Baumann anstelle von Chris van Treeck für DJK Twisteden auf. Alexander Swaghoven sicherte dem Aufsteiger nach 56 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Bedburg-Hau und Twisteden mit einem Unentschieden.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SGE nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SGE Bedburg-Hau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

DJK bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Siege waren zuletzt rar gesät bei DJK Twisteden. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Bedburg-Hau gastiert kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bei der Reserve des 1. FC Kleve. Kommenden Dienstag (20:00 Uhr) tritt Twisteden beim VfL Tönisberg an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel