Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Ucles Martinez rettet Punkt in letzter Minute

(0) Kommentare
BL W 9: Ucles Martinez rettet Punkt in letzter Minute
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Obercastrop war als Siegesanwärter bei der SuS Waltrop angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.

Die Prognosen für Obercastrop waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 7:2 gewonnen.

Während bei Waltrop diesmal Poslednik, Beckmann, Del Puerto Schillo, Schwarze, Öztürk, Wölki und Schenkel für Gutzeit, Schulz, Klose, Adam, Karadag, Gatberg und Öztürk begannen, stand bei Wacker Queder statt Breitag in der Startelf.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Günes-Ferhat Öztürk Wacker Obercastrop, als er das Führungstor für die SuS Waltrop erzielte (45.). Die Pausenführung von Waltrop fiel knapp aus. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Obercastrop der Ausgleich durch Phil Rosenkranz (54.). Bei einem Doppelwechsel in der 82. Minute lösten Simon Dirmeier und Robin Schroeder die Teamkollegen Nikolas Poslednik und Daniel Del Puerto Schillo auf dem Feld ab. Schroeder sicherte der SuS Waltrop vor 75 Zuschauern in der 86. Minute das zweite Tor. Aus der Ruhe ließ Wacker sich nicht bringen. Julian Ucles Martinez erzielte wenig später den Ausgleich (90.). Letztlich gingen Waltrop und Wacker Obercastrop mit jeweils einem Punkt auseinander.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SuS Waltrop im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Westfalen 9. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

Die Offensive von Obercastrop in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 54-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Waltrop gelang dies heute nicht besonders gut. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Wacker den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Obercastroper ist seit drei Spielen unbezwungen. Kommende Woche tritt die SuS Waltrop bei Blau Gelb Schwerin an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Wacker Obercastrop Heimrecht gegen den BV Rentfort.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel