Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Doppelschlag trifft Eintracht Dortmund hart

(0) Kommentare
BL W 8: Doppelschlag trifft Eintracht Dortmund hart
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 4:1 holte sich der FC Overberge drei Punkte bei Eintracht Dortmund.

Overberge ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Gast war im Hinspiel gegen Dortmund zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Eintracht Dortmund mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Höner, Pagel, Birnkraut, Maranca und Hammelstein für Alokla, Geist, Mihajlovic, Sonna Nanfack und Danger. Auch Overberge baute die Anfangsaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten Gülpinar, Morsel, Pötter, Wahle und Bacak anstatt Ayyildiz, Aktas, Ergün, Gül und Eckelt.

Sebastian H. Placzek schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Overberge. Elyesa Dumanli schoss die Kugel zum 2:0 für Overberge über die Linie (31.). Vor 70 Besuchern gelang Lars Brinkmann in der 37. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Dortmund. Der Gastgeber brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Overberge hatte bis zur Pause Bestand. Bei der Eintracht kam zu Beginn der zweiten Hälfte Brinkmann für Tim Birnkraut in die Partie. Denis Malik Celiktas, der von der Bank für Necati Bacak kam, sollte für neue Impulse bei Overberge sorgen (72.). Doppelpack für den FC Overberge: Nach seinem ersten Tor (81.) markierte Celiktas wenig später seinen zweiten Treffer (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte Overberge am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Eintracht Dortmund.

Die Hintermannschaft von Dortmund steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 46 Gegentore kassierte die Dortmunder im Laufe der bisherigen Saison. Die Abwehrprobleme der Eintracht bleiben akut, sodass Eintracht Dortmund weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Dortmund baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die Eintracht musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eintracht Dortmund insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der FC Overberge stabilisiert nach dem Erfolg über Dortmund die eigene Position im Klassement. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Overberge seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Die Eintracht tritt am kommenden Sonntag beim VfR Sölde an, der FC Overberge empfängt am selben Tag den SC Dorstfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel