Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Welper patzt gegen Neuruhrort

(0) Kommentare
BL W 10: Welper patzt gegen Neuruhrort
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier hatte die SG Welper im Vorfeld der Partie gegen den FC Neuruhrort wie der klare Sieger ausgesehen.

Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und Welper musste eine überraschende 2:3-Pleite hinnehmen.

Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte die SG Welper einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FC Neuruhrort Kleinlütke und In't Veen für Wassi und Berressen aufliefen, starteten bei der SG Welper Heinzer und Grumann statt Walschburger und Pemöller.

Ein Doppelpack brachte Neuruhrort in eine komfortable Position: Jerome Noel In't Veen war gleich zweimal zur Stelle (24./27.). Zuvor hatte nach nur 24 Minuten Jakob Bergheim von Welper das Feld verlassen, Nico Walschburger war in die Partie gekommen. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Tolga Dilek auf Seiten des Gastes das 1:2 (45.). Mit der knappen Führung des FC Neuruhrort pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der Halbzeit nahm die SG Welper gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Said Benkarit und Marc Duic für Philipp Durek und Nikolai Nehlson auf dem Platz. Tobias Sassenroth versenkte die Kugel zum 3:1 für Neuruhrort (48.) Vor 100 Besuchern gelang Benkarit in der 90. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 für Welper. Am Ende verbuchte der FC Neuruhrort gegen die SG Welper einen Sieg.

Neuruhrort musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Für den Gastgeber geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC Neuruhrort bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Der Angriff von Welper wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 50-mal zu. Der Patzer des Aufsteigers zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der SG Welper hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Welper bisher zwölf Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Kommende Woche tritt Neuruhrort beim SC Weitmar 45 an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Welper Heimrecht gegen Phönix Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel