Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bocholt siegt in der Fremde

(0) Kommentare
BL NR 6: Bocholt siegt in der Fremde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuB Bocholt verpasst BW Dingden einen Dämpfer und siegt mit 2:1 gegen den Tabellenführer.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Dingden bei Bocholt mit 1:0 für sich entschieden.

Dingden startete mit drei Veränderungen in die Partie: Schröder, Egeling und Weirahter für Buers, Salman und Kaiser. Auch TuB Bocholt stellte um und begann mit Schneider, Baumann und Weidemann für Weikamp, Teklote und Langhorst.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für BW Dingden und Bocholt ohne Torerfolg in die Kabinen. Das erste Tor des Spiels ging an Dingden. Allerdings gelang dies nur mithilfe von TuB: 1:0 für BW Dingden durch ein Eigentor in der 50. Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Marco Moscheik, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (55.). Das 2:1 von TuB Bocholt bejubelte Michel Wesendonk (67.). Mit dem Schlusspfiff durch David Wendland stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Dingden durchgesetzt.

Mit beeindruckenden 49 Treffern stellt BW Dingden den besten Angriff der Bezirksliga Niederrhein 6, allerdings fand Bocholt diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Trotz der Niederlage behält Dingden den ersten Tabellenplatz.

Die Angriffsreihe von TuB lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Aufsteiger ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft die Bocholter an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TuB Bocholt 13 Siege und ein Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Nach 19 absolvierten Spielen stockte Bocholt sein Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Nächster Prüfstein für BW Dingden ist RSV Praest auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). TuB misst sich zur selben Zeit mit dem SV Emmerich-Vrasselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel