Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
BW Dingden schlägt BW Oberhausen bei Torfestival

(0) Kommentare
BL NR 6: BW Dingden schlägt BW Oberhausen bei Torfestival
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BW Dingden erreichte einen 5:2-Erfolg bei Blau-Weiß Oberhausen.

Dingden ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

BWO startete mit vier Veränderungen in die Partie: Demirci, Özkan, Aktürk und Cobanoglu für Cakmak, Schalwat, Klasnitz und Harm. Auch Dingden stellte um und begann mit Schluse, Joosten, Salman und Kaiser für Egeling, Lange, Weirahter und Kamps.

BW Dingden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Volmering traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mohamed Salman (8.). Volmering gelang ein Doppelpack (21./44.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Die Überlegenheit von Dingden spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Bei Blau-Weiß Oberhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Soner Tabakoglu für Marvin Graf in die Partie. Den Vorsprung von BW Dingden ließ Mathis Schluse in der 64. Minute anwachsen. Mehmet Kafli witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für Oberhausen ein (65.). Kurz vor Ultimo war noch Mümin Aktürk zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (81.). Als Schiedsrichter Stefan Semir die Begegnung schließlich abpfiff, war die Oberhausener vor heimischer Kulisse mit 2:5 geschlagen.

Für BWO sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält Blau-Weiß Oberhausen den zwölften Tabellenplatz.

Die Saison von Dingden verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Der Ligaprimus hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Offensivabteilung des Aufsteigers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. Am Mittwoch empfängt Oberhausen die SF Königshardt. BW Dingden hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt TuB Bocholt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel