Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Bedburg-Hau gewinnt Spitzenspiel gegen Moers

(0) Kommentare
BL NR 5: Bedburg-Hau gewinnt Spitzenspiel gegen Moers
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für GSV Moers die Auswärtspartie gegen SGE Bedburg-Hau.

Der Gastgeber gewann 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Moers hatte mit 3:0 gesiegt.

Moers ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Weigl, Hastedt und Hecker für Schmidt, Debernitz und Haeger auf dem Feld. Die Weichen auf Sieg für Bedburg-Hau stellte Andrej Kornelsen, der in Minute 28 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Eintracht mit einer Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Marc-Andre Debernitz kam für Gökhan Erol – startete GSV Moers in Durchgang zwei. Bei der SGE kam Carsten Langenberg für Christian Fischer ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). In der 82. Minute brachte Langenberg das Netz für SGE Bedburg-Hau zum Zappeln. Vor 122 Besuchern gelang Can Yasar in der 85. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Moers. Letzten Endes ging Bedburg-Hau im Duell mit GSV Moers als Sieger hervor.

Die Saisonbilanz der SGE sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte SGE Bedburg-Hau lediglich fünf Niederlagen ein. Nach 18 absolvierten Spielen stockte Bedburg-Hau sein Punktekonto bereits auf 33 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz.

Moers hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Der Angriff von GSV Moers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 39-mal zu. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SGE. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben. Der letzte Dreier liegt für Moers bereits drei Spiele zurück. Kommende Woche tritt SGE Bedburg-Hau bei FC Moers-Meerfeld an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt GSV Moers Heimrecht gegen GSV Geldern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel