Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Pietryga schießt Eintracht zum Sieg bei Roj

(0) Kommentare
BL W 8: Pietryga schießt Eintracht zum Sieg bei Roj
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:2 verlor der FC Roj am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Eintracht Dortmund.

Hängende Köpfe beim Platzherr FC Roj, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei Dortmund hatte Roj schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Der FC Roj startete mit drei Veränderungen in die Partie: Ibeme, Barry und Aktas für k.A., Demir und Hamou. Auch die Eintracht stellte um und begann mit Mihajlovic und Alokla für Hammelstein und Kuhfeld. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei Eintracht Dortmund kam Alexander Pietryga für Maximilian Venhuis ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (67.). 20 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 82. Minute dann endlich die Erlösung – Alex Rotgang traf zum 1:0 für den Gast. Geschockt zeigte sich Roj nicht. Nur wenig später war Choukri El Bahat Bouzekry mit dem Ausgleich zur Stelle (84.). Zum Mann des Spiels avancierte Pietryga, der für Dortmund in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Michael Haverkamp (Bergkamen) stand der Auswärtsdreier für die Eintracht. Man hatte sich gegen den FC Roj durchgesetzt.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Roj. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Eintracht Dortmund etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte die Dortmunder. Durch diesen Erfolg verlässt Dortmund den letzten Tabellenrang. Die Eintracht bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Als Nächstes steht für den FC Roj eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:45 Uhr) geht es gegen den SC Dorstfeld. Eintracht Dortmund empfängt – ebenfalls am Sonntag – den Türk. SC Hamm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel