Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Moers-Meerfeld siegt bei Walbeck

(0) Kommentare
BL NR 5: Moers-Meerfeld siegt bei Walbeck
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Moers-Meerfeld trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der SV Walbeck davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Moers-Meerfeld vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während Walbeck in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm FC Moers-Meerfeld Veränderungen vor und schickte Hans und Senn für Kery und Eleh auf den Platz. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Linus Schlebusch, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Jan Pimingstorfer ersetzt wurde. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Hubertus Arians vom SVW seinen Teamkameraden Niklas Tebbe. Nadim Hajroussi war zur Stelle und markierte das 1:0 von Moers-Meerfeld (55.). Am Ende nahm der Gast beim SV Walbeck einen Auswärtssieg mit.

Im Sturm von Walbeck stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Gewinnen hatte beim Gastgeber zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Die Walbecker musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVW insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Rückrunde muss der SV Walbeck das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll.

FC Moers-Meerfeld sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Moers-Meerfeld schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 29 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Als Nächstes steht Walbeck DJK Twisteden gegenüber (Sonntag, 14:15 Uhr). FC Moers-Meerfeld muss am Samstag auswärts bei TuS Fichte Lintfort ran.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel