Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
SC Bocholt 26 in Bestform

(0) Kommentare
BL NR 6: SC Bocholt 26 in Bestform
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Bocholt 26 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Beim SV Haldern standen diesmal Otten und Hebing statt Kipp und Schöttler auf dem Platz. Auch Bocholt veränderte die Startelf und schickte Schwung und Wüpping für Eul und Sieverding auf das Feld. Für Luca Müller war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Daniel Meyering eingewechselt. Die Weichen auf Sieg für den SC 26 stellte Lukas Wenzel, der in Minute 21 zur Stelle war. Fabian Simmrow schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (23.). Die 70 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Meyering noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht des SC Bocholt 26 (44.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Wenzel seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Nach dem souveränen Auftreten von Bocholt überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Julian Otten von Haldern den Platz. Für ihn spielte Christopher Kipp weiter (51.). Bis zum Schlusspfiff durch Carsten Bongers betrieb der Gastgeber nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten des SC 26.

Der SVH musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Halderner baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der SV Haldern bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Bocholt 26 ungeschlagen ist. Die Saison von Bocholt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Die Bocholter springt mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Als Nächstes steht Haldern der SF Königshardt gegenüber (Samstag, 17:00 Uhr). Der SC 26 erwartet in zwei Wochen, am 03.12.2017, Königshardt auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel