Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
SC Buschhausen 1912 kommt nicht aus dem Keller

(0) Kommentare
BL NR 6: SC Buschhausen 1912 kommt nicht aus dem Keller
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als klarer Favorit musste die SpVgg Friedrichsfeld einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den SC Buschhausen 1912 nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand SC Buschhausen 1912 nach dem Remis gegen den Favoriten – SpVgg Friedrichsfeld – sogar als Sieger da.

Friedrichsfeld startete mit zwei Veränderungen in die Partie: El Toufaili und Vukancic für Temin und Özdemir. Auch Buschhausen stellte um und begann mit Daus, Diakite, Pohl, Link, Sebastian und Krettek für Thönissen, Schwulst, Cetin, Okon, Dohmen und Mahnkopf.

Dominik Sebastian war zur Stelle und markierte das 1:0 des SCB (15.). Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Als Bünyamin Özdemir in der 58. Minute für Blaz Vukancic auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SpVgg schlägt – bejubelten in der 70. Minute den Treffer von Thomas Giesen zum 1:1. Am Ende trennten sich der Gastgeber und der SC Buschhausen 1912 schiedlich-friedlich.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SpVgg Friedrichsfeld deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Friedrichsfelder in diesem Ranking auf. Das Remis bringt Friedrichsfeld in der Tabelle voran. Die SpVgg liegt nun auf Rang acht.

Seit sieben Spielen wartet Buschhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Aufsteiger kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt die Buschhausener den 17. Platz in der Tabelle ein. Am Mittwoch gastiert die SpVgg Friedrichsfeld bei BW Dingden. In zwei Wochen trifft der SCB auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 Dingden auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel