Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Nächste Pleite für SV Emmerich-Vrasselt

(0) Kommentare
BL NR 6: Nächste Pleite für SV Emmerich-Vrasselt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:0 holte sich BW Dingden zu Hause drei Punkte.

Der Gast SV Emmerich-Vrasselt hat das Nachsehen. Der Gastgeber ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während der Ligaprimus in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der SV Emmerich-Vrasselt Veränderungen vor und schickte Flietel und Taskiran für Wirtz und Landers auf den Platz. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Dingden und Emmerich-Vrasselt ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Michael Leyking den Ball im Tor des SV Emmerich-Vrasselt. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für BW Dingden schlägt – bejubelten in der 56. Minute den Treffer von Sebastian Kamps zum 2:0. Sebastian Klein Schmeink war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und den Aufsteiger inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Dingdener auf einen klaren Heimerfolg über Emmerich-Vrasselt.

Der Defensivverbund von Dingden ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwölf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. BW Dingden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Dingden ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Bezirksliga Niederrhein 6.

In der Tabelle liegt der SV Emmerich-Vrasselt nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Mit 35 Punkten auf der Habenseite herrscht bei BW Dingden eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Emmerich-Vrasselt nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für Dingden ist auf heimischer Anlage die SpVgg Friedrichsfeld (Mittwoch, 20:00 Uhr). Das nächste Spiel des SV Emmerich-Vrasselt findet in zwei Wochen statt, wenn man am 03.12.2017 Sterkrade 06/07 empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel