Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Nächste Pleite für Neuruhrort

(0) Kommentare
BL W 10: Nächste Pleite für Neuruhrort
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag verbuchte die TuS Harpen einen 2:0-Erfolg gegen den FC Neuruhrort.

FC Neuruhrort war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Neuruhrort Helal, In't Veen und Brunke für Nickel, Demircan und Riegner aufliefen, starteten bei Harpen Wieschemann, Leiding und Gerstemeier statt Kirchhoff, Kovatsch und Harkort.

Die Weichen auf Sieg für die TuS Harpen stellte Denis Jankowski, der in Minute 35 zur Stelle war. Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Adrian Badermann war nach Wiederbeginn Cem Demircan für den FC Neuruhrort im Spiel. Torben Hirsemann versenkte die Kugel zum 2:0 für Harpen (85.) Am Ende punktete die Harpener dreifach bei Neuruhrort.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC Neuruhrort das Problem. Erst sieben Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Bezirksliga Westfalen 10 ist schlechter. Die schmerzliche Phase von Neuruhrort dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Der FC Neuruhrort kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Neuruhrort den 16. Platz in der Tabelle ein.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die TuS Harpen deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Harpen in diesem Ranking auf. Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht die TuS Harpen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für den FC Neuruhrort eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen den BV Herne-Süd. Harpen empfängt parallel den SC Weitmar 45.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel