Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
SF Broekhuysen siegt dank Joker Thyssen

(0) Kommentare
BL NR 5: SF Broekhuysen siegt dank Joker Thyssen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gute Serie des TSV Wachtendonk-Wankum seit dem Saisonbeginn ist gerissen.

Der Gastgeber verlor gegen SF Broekhuysen mit 0:1 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Broekhuysen beugen mussten.

Wachtendonk-Wankum startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Harmes und Verhoeven für Aymirgen und Härtner. Auch SF Broekhuysen stellte um und begann mit Brimmers und Elspaß für Schurawlow und Tiemann. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Sofiane Khaled vom TSV den Platz. Für ihn spielte Eric Holz weiter (53.). Marcel Thyssen, der von der Bank für Steffen Brimmers kam, sollte für neue Impulse bei Broekhuysen sorgen (73.). Thyssen sicherte dem Gast vor 210 Zuschauern in der 75. Minute das erste Tor. Als Schiedsrichter Jan-Lukas Roesges die Begegnung schließlich abpfiff, war der TSV Wachtendonk-Wankum vor heimischer Kulisse mit 0:1 geschlagen.

Die Wachtendonker baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Wachtendonk-Wankum in der Tabelle stabil.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SF Broekhuysen, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Für den Aufsteiger geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Der TSV setzt sich mit diesem Sieg von Broekhuysen ab und belegt nun mit 14 Punkten den zweiten Rang, während die Sportfreunde weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt. Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der TSV Wachtendonk-Wankum zu TuS Fichte Lintfort, am gleichen Tag begrüßt SF Broekhuysen GSV Moers vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel