Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Lehrstunde für Walbeck

(0) Kommentare
BL NR 5: Lehrstunde für Walbeck
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV Wachtendonk-Wankum fertigte den SV Walbeck am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab.

TSV Wachtendonk-Wankum setzte sich standesgemäß gegen Walbeck durch.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit drei Änderungen. Diesmal begannen Statetzny, Gorthmanns und Elspaß für Hegmans, Prangs und Kropp. Auch Wachtendonk-Wankum baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Härtner und Khaled anstatt Verhoeven und Hurtado Martinez.

Der TSV ging durch Christian Galster in der 27. Minute in Führung. Die 80 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Marco Härtner noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gasts (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei einem Doppelwechsel in der 60. Minute lösten Martin Kropp und Marcel Giesen die Teamkollegen Hubertus Arians und Niklas Tebbe auf dem Feld ab. Tim Harmes, der von der Bank für Härtner kam, sollte für neue Impulse beim TSV Wachtendonk-Wankum sorgen (60.). Das 3:0 für den Ligaprimus stellte Galster sicher. In der 62. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 4:0 für Wachtendonk-Wankum von Timo Verhoeven hatte das Spiel seinen Sieger in der 71. Minute eigentlich schon gefunden. Stefan Gorthmanns erzielte in der 74. Minute den Ehrentreffer für den SVW. Zwei schnelle Treffer von Galster (80.) und Harmes (83.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des TSV. Die Wachtendonker überrannte den SV Walbeck förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Not von Walbeck wird immer größer. Gegen den TSV Wachtendonk-Wankum verlor der SVW bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Walbeck wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. In der Defensivabteilung von Walbeck knirscht es weiter gewaltig, weshalb die Walbecker weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SVW ist deutlich zu hoch. 22 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Niederrhein 5 fing sich bislang mehr Tore.

Sechs Spiele ist es her, dass Wachtendonk-Wankum zuletzt eine Niederlage kassierte. Der TSV bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TSV Wachtendonk-Wankum vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Wachtendonk-Wankum ist nach dem Sieg gegen den SV Walbeck neuer Spitzenreiter der Bezirksliga Niederrhein 5. Erfolgsgarant des TSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 19 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vor heimischem Publikum trifft Walbeck am nächsten Sonntag auf TuS Fichte Lintfort, während der TSV Wachtendonk-Wankum am selben Tag SF Broekhuysen in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel