Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Friedrichsfeld macht einen Satz nach vorne

(0) Kommentare
BL NR 6: Friedrichsfeld macht einen Satz nach vorne
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für den SC 20 Oberhausen ging erfolglos vonstatten.

Die SpVgg Friedrichsfeld bezwang Oberhausen mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Friedrichsfeld, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

In der Startformation setzte die SpVgg Friedrichsfeld auf frisches Blut und brachte mit Temin und Özdemir für Müller und Mühleweg zwei neue Akteure. Die 125 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Christian De Groodt brachte Friedrichsfeld bereits in der siebten Minute in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Friedrichsfelder mit einer Führung in die Kabine ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute gelang Elvis Prince Grohmann der Ausgleichstreffer für den SC 20. Bünyamin Özdemir machte in der 62. Minute das 2:1 der SpVgg perfekt. In der 70. Minute verwandelte David Möllmann dann einen Elfmeter für den SC 20 Oberhausen zum 2:2. Dass die SpVgg Friedrichsfeld in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jasper Weigl, der in der 80. Minute zur Stelle war. Schließlich sprang für Friedrichsfeld gegen Oberhausen ein Dreier heraus.

Die SpVgg macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang elf.

Der SC 20 baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der SC 20 Oberhausen rutscht mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Der Angriff von Oberhausen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon zwölfmal zu. Nächster Prüfstein für die SpVgg Friedrichsfeld ist auf gegnerischer Anlage Fortuna Bottrop (Sonntag, 15:15 Uhr). Der SC 20 misst sich am gleichen Tag mit BW Dingden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel