Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Frohnhausen
"Löwen" scheitern erneut in der Relegation

(15) Kommentare
VfB Frohnhausen: "Löwen" scheitern erneut in der Relegation
Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Drama für den VfB Frohnhausen! Der Essener Bezirksligist ist zum zweiten Mal in Folge in der Relegation zur Landesliga gescheitert.

Aus der Traum für die "Löwen" aus Essen-Frohnhausen: Am Sonntagnachmittag unterlag der VfB beim Tabellensechzehnten der Landesliga Gruppe 1 mit 0:1 (0:0). Frohnhausen ist aus dem Rennen um den Aufstieg raus. Der VfL Benrath kann weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Im letzten Relegationsspiel treffen die Düsseldorfer am Mittwoch (19:30 Uhr) zu Hause auf TuS Fichte Lintfort. Der Bezirksligist setzte sich am Sonntag souverän mit 3:0 (0:0) gegen die DJK Vierlinden durch.

Das Tor des Tages für Benrath erzielte Alexander Willms in der 72. Minute. In einer ausgeglichenen Partie fehlte den Gästen aus Essen in der Offensive die Durchschlagskraft. Den Rückstand konnte das Team von Trainer Issam Said in der Schlussphase nicht mehr aufholen. Wie im letzten Jahr ereilte den Bezirksliga-Vizemeister im zweiten von drei Relegationsspielen das Aus. Am vergangenen Mittwoch hatte Frohnhausen einen 5:0-Erfolg in Giesenkirchen gefeiert.

Schon vor dem Spiel in Benrath löste der Relegations-Modus bei Said Unmut aus: "Das steht mir bis zum Hals. Die Drucksituation ist ja schon brutal. Aber noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Spieler nach Saisonende nochmal bis zu drei Spiele bestreiten müssen. Ich weiß nicht, was das soll."

Nach der Niederlage dürfte der Ärger noch größer sein. Das dramatische Aus trifft den VfB Frohnhausen hart. Nach dem Spiel in Benrath flossen auf Seiten der Essener Tränen. Alles über die emotionalen Reaktionen lesen Sie in Kürze auf dieser Internetseite.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel