Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Lohberg siegt im Kellerduell

(0) Kommentare
BL NR 6: Lohberg siegt im Kellerduell
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der VfB Lohberg siegte mit 2:1.

Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Lohberg für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Der SuS Haarzopf nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Hussein, Bruckmann und Strahler statt Arndt, Küster und Andreev. Auch der VfB tauschte auf drei Positionen. Dort standen Andrud, Heuser und Kilicarslan für Englert, Güclü und Bruß in der Startformation.

Die 72 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marvin Baumeister brachte Haarzopf bereits in der fünften Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Hasip Özer zum Ausgleich für den VfB Lohberg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Manuel Viltusnik zur Führung von Lohberg. Wenig später kamen Daniel Petz und Simon Streich per Doppelwechsel für David Strahler und Tim Leding auf Seiten des SuS Haarzopf ins Match (52.). Schließlich holte der VfB gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Haarzopf die dritte Pleite am Stück. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 21 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Niederrhein 6 markierte weniger Treffer als der SuS Haarzopf.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfB Lohberg. Lediglich sieben Punkte holte man. Nach dem errungenen Dreier hat der Gast Position 15 der Bezirksliga Niederrhein 6 inne. Am kommenden Sonntag trifft Haarzopf auf die TuS Bergeborbeck (15:00 Uhr), Lohberg reist zur Zweitvertretung der Spvg Schonnebeck (10:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel