Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Schlappe für Meiderich gegen Lowick

(0) Kommentare
BL NR 5: Schlappe für Meiderich gegen Lowick

Bei DJK SF Lowick holte sich Meiderich 06/95 eine 2:5-Schlappe ab.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Lowick wusste zu überraschen. Das Hinspiel bei Meiderich hatte DJK SF Lowick schlussendlich mit 6:3 gewonnen.

Lowick startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Ternes und Vennemann für Gries und Sieverding. Auch Meiderich 06/95 stellte um und begann mit Taner, Schuppan, Syperrek und Kaiser für Fricke, Kazimierczak, Klöpper und Merks.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kai Vennemann brachte DJK SF Lowick bereits in der sechsten Minute in Front. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maximilian Overbeck (10.). Tim Fehlings baute den Vorsprung von Lowick in der 19. Minute aus. Kevin Syperrek glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Meiderich (25./37.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der Halbzeit nahm DJK SF Lowick gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lutz Elting und Nicolas Gries für Henning Ternes und Tobias Fischer auf dem Platz. Vennemann beseitigte mit seinen Toren (82./87.) die letzten Zweifel am Sieg von Lowick. Insgesamt reklamierte DJK SF Lowick gegen Meiderich 06/95 einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Lowick bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 18 Pleiten. DJK SF Lowick macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 15. Platz.

In den letzten fünf Spielen war für Meiderich noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die Meidericher musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Meiderich 06/95 insgesamt auch nur zehn Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Meiderich den zwölften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag trifft Lowick auf DJK Vierlinden, Meiderich 06/95 spielt am selben Tag gegen Genc Osman Duisburg.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.