Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Union Lüdinghausen gewinnt und klettert

(0) Kommentare
BL W 8: Union Lüdinghausen gewinnt und klettert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Union Lüdinghausen holte sich Eintracht Dortmund eine 1:4-Schlappe ab.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Lüdinghausen wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Dortmund mit 3:2 gewonnen.

Union Lüdinghausen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Heitkötter und Schäfer für Kahlkopf und Autering. Auch die Eintracht stellte um und begann mit Guthardt, Mihajlovic und Brezing für Lüdtke, Heidenreich und Neul.

Johannes Zwanzig brachte Eintracht Dortmund in der 15. Minute nach vorn. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für Lüdinghausen (17.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Philipp Mihajlovic von Dortmund den Platz. Für ihn spielte Alexander Pietryga weiter (55.). Robin Coerdt sicherte Union Lüdinghausen vor 80 Zuschauern in der 71. Minute das zweite Tor. Kevin Coerdt trug sich in der 79. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sven Görlich stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für Lüdinghausen her (90.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Aufsteiger deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Union Lüdinghausen in diesem Ranking auf. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Lüdinghausen liegt nun auf Platz fünf.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Eintracht nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz neun. Am kommenden Sonntag trifft Union Lüdinghausen auf Viktoria Kirchderne, Eintracht Dortmund spielt am selben Tag gegen die TuS Ascheberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel