Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
RWS Lohberg will weiter Boden gutmachen

(0) Kommentare
BL NR 5: RWS Lohberg will weiter Boden gutmachen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diese Woche ist RWS Lohberg zu Gast.

Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den SV Krechting auf dem Programm. Krechting musste sich am letzten Spieltag gegen DJK SF Lowick mit 1:5 geschlagen geben. Lohberg trennte sich im vorigen Match 0:0 von Adler Osterfeld. Im Hinspiel strich RWS Lohberg die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:1-Erfolg über den SV Krechting. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die volle Punkteausbeute sprang für Krechting in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Krechting sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die Bilanz von Krechting nach 29 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, vier Remis und 16 Pleiten zusammen. Der SV Krechting belegt kurz vor Saisonende mit 31 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Im Sturm von Krechting stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Lohberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von RWS Lohberg unteres Mittelfeld. Wo bei Lohberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der SV Krechting liegt RWS Lohberg dicht auf den Fersen und könnte Lohberg bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel