Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bergkamen
TuRa nach Trainerrücktritt unter Schock

(0) Kommentare
Bergkamen: TuRa nach Trainerrücktritt unter Schock
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abschied von Andreas Bolst am Dienstagabend steht der FC TuRa Bergkamen vor einem schweren Rückrundenstart in Senden.

Nach dem Training verkündete FCT-Trainer Andreas Bolst, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr als Trainer fungieren kann. "Andreas arbeitet im Außendienst und ist dadurch in ganz Deutschland unterwegs. Die Hetzerei nach der Arbeit zum Training war für ihn viel zu stressig", erklärt der Sportliche Leiter Horst-Günter Siegmund die Beweggründe für den Rücktritt.

Der Zeitpunkt für einen Abschied kurz vor dem Rückrundenauftakt ist ziemlich ungewöhnlich. Darüber hinaus verlängerte Bolst im Januar noch seinen Vertrag - umso überraschender kam für viele Beteiligten der Rücktritt. "Die Mannschaft war von der Nachricht ziemlich geschockt. Allerdings hatten wir als Vorstand schon vor zwei Wochen von den Rücktrittsgedanken gewusst, jedoch hatte Andreas damals überlegt, zum Saisonende aufzuhören", berichtet Siegmund.

Nach dem Spiel gegen die Zweitvertretung von Mengede 08/20 II am Sonntag teilte dann der Übungsleiter dem Vorstand mit, dass er die Mannschaft nicht bis zum Saisonende betreuen wird. Diese Aufgabe übernehmen nun die ehemaligen Co-Trainer Erkan Gökce und Tobias Jahnke: "Die Beiden haben unser vollstes Vertrauen und unsere komplette Rückendeckung. Im Sommer werden wir uns dann beraten, wie wir die Trainerfrage lösen können".

Für die beiden Neuen wird der Start an der Seitenlinie in Senden nicht einfach werden. Zum einen muss das Trainerduo die Ausfälle von Thomas Penkalla, Cihad Gün und Samet Ayyildiz kompensieren. Auf der anderen Seite hat der FCT eine eher mäßige Vorbereitung gespielt. Bis auf das Spiel gegen den SV Südkirchen, hat der Tabellenneunte alle Testspiele verloren. "Bis auf das Spiel gegen Mengede 08/20 II war das für eine bezirksligataugliche Mannschaft nicht das Gelbe vom Ei", räumt der Sportliche Leiter ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel