Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 10 WF
VfB Annen verspielt 4:1-Führung

(0) Kommentare
BL 10 WF: VfB Annen verspielt 4:1-Führung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga 10 Westfalen kam es in der Partie zwischen dem VfB Annen und dem SSV/FCA Rotthausen zu einem spektakulären 4:4-Remis.

Am 20. Spieltag gastierte der Tabellenfünfte Rotthausen beim Tabellenvierzehnten Annen, allerdings spiegelten die Tabellenplätze zunächst nicht das Spielgeschehen wider. Nach 22. Minuten ging der Underdog durch Patrik Pogledic in Führung. Drei Minuten später kam es für den Gast aus Gelsenkirchen noch schlimmer, da Enes Okan Okyay mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Jedoch boten die Gelsenkircher in Unterzahl Paroli und glichen in der 37. Minuten durch Maiko Jabusch aus.

Allerdings waren sie zu Beginn der zweiten Hälfte gegen Pogledic machtlos, der Stürmer schraubte in sieben Minuten das Ergebnis auf 3:1. Als Marvin Böth dann noch zum 4:1 traf, dachten viele, dass die drei Punkte in Witten-Annen bleiben.

Jedoch kam dann alles anders, zunächst betrieb Jabusch mit dem 4:2 ein bisschen Ergebniskosmetik. Jedoch netzte dann drei Minuten vor Schluss Fynn Strahlendorf zum 4:3-Anschlusstreffer ein und die Rotthausener witterten die Chance zum Ausgleich. Diese bot sich in der Nachspielzeit, als wieder Jabusch eiskalt seinen dritten Treffer bei seinem Bezirksligadebüt erzielte.

"Maiko machte seine erstes Spiel in der Ersten und dann ist so ein Einstand natürlich mehr als vielversprechend. Allerdings muss ich der kompletten Mannschaft nach dem Kraftakt ein Kompliment aussprechen, denn wer mit zehn Mann ein 1:4 aufholt, hat eine gute Moral bewiesen. Das zeigt, dass wir eine intakte Mannschaft haben", resümierte Gästetrainer-Mark Greine.

Für den Gastgeber wäre der mögliche Dreier im Abstiegskampf überlebenswichtig gewesen: Das Remis ist eine gefühlte Niederlage. Ich glaube wir haben uns nach dem 4:1 zu sehr in Sicherheit gewähnt und hätten nicht einen Gang runterschalten sollen. Wir hätten beispielsweise das dritte Gegentor cleverer verteidigen müssen", seufzte VfB-Co-Trainer Helmut Körfer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel