Startseite » Fußball » Bezirksliga

TSG Herdecke
Wongrowitz übernimmt im Sommer

(0) Kommentare
TSG Herdecke: Wongrowitz übernimmt im Sommer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Transfer-Hammer für den TSG Herdecke! Ab dem Sommer wird Peter Wongrowitz, Ex-Trainer des KFC Uerdingen, den Tabellenfünften der Bezirksliga 6 trainieren.

Zuletzt war Wongrowitz, von 2010 bis 2011 Trainer beim KFC Uerdingen, zunächst als Sportlicher Leiter und dann als Trainer beim Verbandsligisten FC Kaan-Marienborn tätig, wurde allerdings im Januar 2014 entlassen. Nun übernimmt Wongrowitz ab dem 1. Juli den TSG Herdecke, dies hat allerdings nicht unbedingt nur sportliche Gründe, wie der 63-jährige erklärt. "Herdecke ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich wohne 700 Meter vom Platz entfernt und habe früher selbst hier gespielt. Ich hätte auch nochmal als Scout für einen Bundesligisten arbeiten oder einen Verein in der Regionalliga Nord als Trainer übernehmen können, aber ich muss nicht mehr in der Weltgeschichte herumreisen. Ich freue mich auf mehr Zeit mit meiner Frau", begründet Wongrowitz seine Entscheidung.

Bis zum Sommer wird der bisherige Co-Trainer Mike Gehrmann zusammen mit Zoltan Hülsberg die Mannschaft leiten. Der TSG Herdecke steht derzeit mit 25 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel