Startseite » Fußball » Bezirksliga

Arminia Klosterhardt II
"Traurigster Sieg meiner Laufbahn"

(0) Kommentare
Klosterhardt II: "Traurigster Sieg meiner Laufbahn"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Guido Contrino, Trainer der Arminia Klosterhardt II, schlug seinen Ex-Klub Schwarz-Weiß Alstaden am Sonntag klar mit 4:0.

Als Guido Contrino im Winter telefonisch darüber informiert wurde, dass der Bezirksligist die "Mission Abstiegskampf" ab sofort ohne den Deutsch-Italiener verfolgen will, war die Enttäuschung bei ihm selbst, aber auch bei den Spielern groß. Die Art und Weise, wie man den langjährigen Übungsleiter absägte, "tat weh", ließ er später verlauten.

Nun coacht er die "Zweite" der Arminia Klosterhardt und traf ausgerechnet am ersten Rückrundenspieltag auf seine ehemaligen Schützlinge. Am Ende fegte sein Team die Alstadener mit 4:0 vom Platz, distanziert Klosterhardts Reserve weiter von der Abstiegszone und könnte dem SWA den endgültigen Stoß in die Kreisliga A versetzt haben. "Das war der traurigste Sieg meiner Laufbahn. Die Jungs taten mir echt Leid. Am Abend habe ich mich natürlich auch über den Sieg freuen können. Im Spiel selbst und unmittelbar danach habe ich allerdings nicht gejubelt."

"Der Empfang war sehr herzlich und innig"

Vor dem Spiel offenbarte sich eines ganz deutlich: Guido Contrino hat in seiner fünfeinhalbjährigen Amtszeit gute Arbeit geleistet. "Jeder Spieler kam zu mir und hat mich umarmt. Auch der Vorstand und die Betreuer kamen zu mir. Nur ein oder zwei Leute haben mich mehr oder weniger gemieden. Das waren natürlich ausgerechnet diejenigen, die mir die Entscheidung meiner Entlassung per Telefon mitteilten", erinnert sich Contrino. Nach dem Spiel betrat er nochmals die Gästekabine. "Ich bin später nochmal zu den Jungs gegangen. Die Verbindung zum Team bleibt einfach eine besondere", erklärt uns der 44-Jährige.

Die Arminia trennen nun fünf Zähler vom Abstiegsbereich. Dagegen brauchen die Alstadener bei nun 15 Punkten zum rettenden Ufer ein kleines Wunder, um am Ende der Saison doch noch über dem Strich zu landen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel