Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West
81 fertigt nächsten Landesligisten ab

(0) Kommentare
TuS Essen-West: 81 fertigt nächsten Landesligisten ab

Eine Woche nach dem 7:1-Erfolg gegen den Vogelheimer SV besiegte TuS Essen-West 81 am Sonntag den nächsten Landesligavertreter deutlich.

9:3 lautete das Endergebnis im Spiel des ambitionierten Bezirksligisten gegen den VfB Bottrop, Tabellenzwölfter der Landesliga 3. Wieder einmal zeigte sich besonders Stürmer Marius Topolko in bestechender Form, nach seinem Fünferpack gegen Vogelheim erzielte der 23-jährige auch gegen den VfB drei Treffer. Neben ihm trugen sich Mohamed El-Said (2), der spielende Co-Trainer Björn Matzel, Julian Fischer, Kevin Zamkiewicz und Björn Schraven in die Torschützenliste ein.

"Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner haben wir sehr effektiv agiert", bilanzierte Trainer Stefan Lorenz und fügte hinzu: "Die Gegentore waren unnötig und vermeidbar. Wenn man allerdings vorne neun Tore erzielt, ist das schon Kritik auf hohem Niveau."

"Wenn wir in der Liga so agieren, wird es schwer, uns zu schlagen"

Dass es in den Testspielen bisher einwandfrei läuft, verdanken die "Westler" unter anderem einer sehr intensiven Vorbereitung. "Meine Jungs sind topfit und spielen über weite Strecken diszipliniert Fussball. Die Abläufe werden von Spiel zu Spiel besser", erklärte Lorenz, der sich wünscht, dass seine Mannschaft die Frühform mit in die Liga nimmt. "Wenn wir in der Liga so agieren, wird es schwer, uns zu schlagen. Dennoch wird der 'Alltag' Meisterschaft uns in der Rückrunde alles abverlangen."

Am kommenden Wochenende steigt dann die Generalprobe an der Keplerstraße, Samstag ist SW Alstaden zu Gast. Am 22. Februar bestreitet die Lorenz-Elf den Rückrundenstart gegen DJK Katernberg 19.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.