Startseite » Fußball » Bezirksliga

Glückauf Möllen
"Die Klasse werden wir halten"

(0) Kommentare
Glückauf Möllen: "Die Klasse werden wir halten"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seitdem Trainer Thomas Drotboom das Ruder in Möllen übernommen hat, läuft es für den Bezirksligisten rund.

Elf von 18 möglichen Punkten holten die Rot-Weißen, katapultierten sich somit aus der Abstiegsregion auf Platz zwölf der Tabelle. Das rettende Ufer ist der Mannschaft aus dem Kreis Voerde nicht mehr fern.

Herr Drotboom, wie fällt ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Natürlich kann ich an dieser Stelle nur für die Phase sprechen, in der ich die Mannschaft trainiere. Damit bin ich äußerst zufrieden, wir haben nur gegen SF Hamborn 07 verloren, sonst immer gepunktet. Das ist eine sehr gute Bilanz.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Es wurden bereits Gespräche geführt, jedoch kam es bisher noch zu keiner Einigung. Wir brauchen fertige Spieler, die besser als die sind, die aktuell in unseren Reihen stehen. Es ist schwer, solche Leute zu finden, da wir eigentlich eine große Qualität besitzen. Michael Wiedemann wird uns jedoch verlassen, er hat den Spaß am Fußball verloren. Diese Entscheidung akzeptiere ich zwar, kann ich dennoch aber nicht nachvollziehen.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde 2015? Ich erhoffe mir defintiv den Klassenerhalt. Wenn wir an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen, bin ich auch überzeugt davon, dass wir dieses Ziel realisieren können.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Wir starten am 19. Januar mit der Vorbereitung. Wir werden zunächst jeden Tag trainieren und somit so etwas wie ein Trainingslager auf eigenem Platz abhalten. Unter anderem werden wir schwimmen gehen, Spinning-Einheiten absolvieren, ein Mannschaftsabend ist auch geplant. Diese Veranstaltungen sollen vor allem auch dem Teambuilding dienen.

Auf Seite 2 gibt es die Statistiken zur Hinrunde von Glückauf Möllen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 MTV Union Hamborn 24 6 2 16 46:109 -63 20
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 MTV Union Hamborn 12 4 0 8 26:51 -25 12
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Glückauf Möllen

Torjäger

SV Glückauf Möllen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel