Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 10
„Wiemelhausen ist nicht unschlagbar“

(0) Kommentare
BLZ 10: „Wiemelhausen ist nicht unschlagbar“

Am Sonntag steigt mit dem Bochumer Derby zwischen Concordia Wiemelhausen und dem FC Vorwärts Kornharpen das absolute Topspiel der Liga.

Tabellenführer Concordia Wiemelhausen empfängt mit Kornharpen seinen engsten Verfolger. Eng ist hier allerdings ein sehr „weiter Begriff“ – Wiemelhausen führt die Tabelle mit neun Zählern Vorsprung souverän an.

Das weiß man natürlich auch beim Verfolger: „Wir sind voller Vorfreude auf dieses Spiel. Wir haben bisher eine super Hinserie gespielt, da nehmen wir so ein Spitzenspiel natürlich auch gerne noch mit“, so ein zufriedener Marcel Halstrick, Trainer des FCK.

„Wir gehen ohne großen Druck in die Partie. Natürlich wollen wir dort gerne etwas Zählbares mitnehmen. Wir wissen aber natürlich auch, dass Concordia, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und seiner individuellen Qualität, klarer Favorit sein wird“.


In der Tat konnte Wiemelhausen bisher mehr als nur überzeugen. In der Liga Spitze, ungeschlagen und in beiden Pokalwettbewerben weiter. Im Westfalenpokal warf die Mannschaft von Jürgen Heipertz zuletzt drei namhafte Regionalligisten in Serie aus dem Pokal.

Concordia marschiert gen Landesliga und scheint nicht mehr viel liegen zu lassen. Kein Grund zur Sorge bei Halstrick: „Wenn wir einen guten Tag erwischen und an unsere Leistungsgrenze gehen, dann ist Wiemelhausen nicht unschlagbar. Allerdings müssen wir so ziemlich alles in die Waagschale schmeißen um dort etwas zu holen. Wenn es am Ende nicht reicht, wir aber alles gegeben haben, ja dann war Concordia einfach besser und hat es verdient weiterhin dort oben zu stehen.“

Bei einem Sieg lägen zwischen Wiemelhausen und Kornharpen stolze zwölf Punkte. Schier uneinholbar. Das Topspiel steigt am kommenden Sonntag.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.