Startseite » Fußball » Bezirksliga

Klosterhardt II - Möllen
Reserve erlebt 1:8-Debakel

(0) Kommentare
Klosterhardt II - Möllen: Reserve erlebt 1:8-Debakel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Klosterhardt II ging gegen den Tabellennachbarn SV Glückauf Möllen in einem torreichen Spiel baden.

Mit einem desaströsen 1:8 verabschiedeten sich die Arminen, die interimsweise von Dennis Wydra und Thomas Natis betreut werden, in die Winterpause der Bezirksliga 6. Gegen Glückauf Möllen kamen die Grün-Weißen mehr als nur unter die Räder und liefen bereits zur Pause einem 1:4-Rückstand hinterher. Klosterhardt-Coach Thomas Natis kann sich den Einbruch seines Teams nur bedingt erklären: "Wir haben einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach der Pause war das für den Gegner ein Selbstläufer, fast jeder Schuss landete auch im Tor. Die Mannschaft war einfach moralisch am Boden."

Klosterhardt II geht unter

Dabei sah es zu Beginn der Partie bei Weitem nicht nach solch einer Schmach, wie sie es letztlich für die Arminen geworden ist, aus. Zwar geriet die Mannschaft vom Hans-Wagner Weg bereits in der zweiten Minute durch ein Tor von Tobias Tönges ins Hintertreffen, doch konnte dieser Rückstand bereits drei Minuten später wieder egalisiert werden. Danach jedoch verloren die Arminen komplett den Faden. Zur Halbzeit stand es durch drei Treffer des Gastes 1:4 (12./31./38.). In den Vordergrund spielte sich neben Tönges, der auch zum zwischenzeitlichen 1:3 traf, Mehmet Rustemi, der einen Doppelpack erzielen konnte. In der zweiten Hälfte sorgte die Mannschaft von Trainer Thomas Drotboom durch einen erneuten Treffer von Rustemi (51.), Ertugrul Yirtik (51./53.) sowie Lucas Dziecichowicz (86.) für den Endstand.

Beide Trainer nehmen Positives mit

Drotboom kann nur lobende Worte für seine Elf finden: "Wir haben einfach sensationell gespielt. Die Moral in der Truppe ist super, der Sieg hat uns Selbstvertauen gegeben. Das waren sehr wichtige drei Punkte, wir sind nun wieder auf Schlagdistanz im Kampf um den Klassenerhalt." Sein Gegenüber Natis möchte aus der Pleite das Positive mitnehmen. "Wir sehen die Niederlage als Teil eines Lernprozesses. Diese Klatsche wird bestimmt in Vergessenheit geraten. Meine Jungs brennen darauf, nach der Winterpause für Wiedergutmachung zu sorgen", erklärt er.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel