Startseite » Fußball » Bezirksliga

Post Altenbochum
Erst der Primus beendet die Serie

(0) Kommentare
Post Altenbochum: Erst der Primus beendet die Serie

Es war tatsächlich erst die erste Saisonniederlage, die der SC Post Altenbochum am Sonntag hinnehmen musste.

Mit 1:4 unterlag Altenbochum dem Klassenprimus aus Wiemelhausen. Hubertus Thiers hatte die Postler sogar in Führung gebracht, am Ende siegte die Concordia nach Treffern von Matthias Kaiser, Kamil Kokoschka, Patrick Drzymalla und Leonhard Winkel aber noch deutlich. Post-Trainer Frank Rinklake war mit dem Auftritt dennoch nicht unzufrieden: "Wir haben da ganz gut mitgehalten, es war ein temporeiches Spiel. Aber Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Doppelschlag kassiert, da war die Messe dann gelesen. Der Dauerdruck von Wiemelhausen ist schon Wahnsinn. Wir haben uns nach Kräften gewehrt, wenn das Ergebnis am Ende auch klar war."

"Wir müssen jetzt wieder die Kurve kriegen!"

So ist die Niederlage gegen den weiterhin Verlustpunkt-freien Spitzenreiter zwar "kein Beinbruch" - doch Rinklake fordert: "Wir müssen jetzt wieder die Kurve kriegen!" Wie bitte? Nach acht Spielen ohne Niederlage zuvor? Der Blick auf die Tabelle reicht, denn - ungeschlagen hin oder her - die Remiskönige dümpeln nur im Mittelfeld herum. "Die Unentschieden bringen uns nicht weiter", erklärt der Coach, dass die Medaille mit der Bilanz von sechs Remis zwei Seiten hat. Der letzte Sieg datiert vom 6. Spieltag, Rinklake möchte den nächsten am 10. eintüten - gegen Arminia Bochum. Das dürfte ein Gegner auf Augenhöhe sein, der die Drei-Punkte-Regel aber besser verinnerlicht zu haben scheint: Die DJK hat zwar schon dreimal verloren, rangiert mit 13 Punkten aber knapp vor Altenbochum.


Der SC Post aber will das schon am Sonntag ändern. "Jetzt müssen Siege her. Aber das kriegen wir schon hin. Die Jungs selbst sind ja auch sehr ehrgeizig", sagt Rinklake - weiß aber auch, dass die tolle Vorjahres-Bilanz - als seine Mannschaft als Aufsteiger Fünfter wurde - auch nicht ganz so einfach zu wiederholen ist.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.