Startseite » Fußball » Bezirksliga

DJK Vierlinden - GA Möllen
Torfestival in zehn Minuten Nachspielzeit

(0) Kommentare
BL NR 6: Vierlinden siegt zum Saisonauftakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Tore in den letzten fünf Minuten: Die DJK Vierlinden behält im Auftaktspiel gegen den SV Glückauf Möllen nach einer turbulenten Schlussphase die Oberhand.

"Ich bin glücklich, dass wir die drei Punkte nach diesem Spiel letztendlich noch mitgenommen haben", resümierte DJK-Trainer Ahmet Tutal nach einer turbulenten Schlussphase im Bezirksligaauftaktspiel der DJK Vierlinden beim SV Glückauf Möllen. Dabei sah sich der 44-Jährige im direkten Vorfeld des Spiels mit großen personellen Problemen konfrontiert. Nachdem mit Jens Dowedeid bereits ein nomineller Torhüter nicht zur Verfügung stand, musste kurzfristig auch Tim Schmidt aufgrund von Adduktorenbeschwerden passen. Für ihn rückte mit Marvin Alexi der dritte Keeper in die Startelf.

Starke Anfangsphase mit schwacher Chancenverwertung

Die Mannschaft des Vorjahres-Siebten zeigte sich davon unbeeindruckt und begann stark. Bereits in der elften Spielminute erzielte Peter Pfeifer das 0:1. "Danach müssen wir direkt zwei Tore nachlegen", bemängelte Tutal die mangelnde Chancenverwertung seines Teams in der ersten Halbzeit. Nach der Pause verloren die Walsumer ihre Souveränität und musste folgerichtig in der 68. Minute den Ausgleich hinnehmen. Zudem verletzte sich Marvin Alexi so schwer, dass für ihn der angeschlagene Tim Schmidt eingewechselt werden musste.

Zehnminütige Nachspielzeit

Die Behandlungsunterbrechung schlug sich in der zehnminütige Nachspielzeit nieder. Und die hatte es in sich: Zunächst erzielten die Möllener nach einem guten Angriff über die rechte Seite das aus Sicht der Vierlindener bittere 2:1. Doch den DJK-Kickern gelang der direkte Ausgleich durch Benjamin Koncic. "Nach dem 2:2 wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber wir konnten noch eine Schippe drauflegen." Und tatsächlich erzielte Besir Muga in der neunten Minute (!) der Nachspielzeit noch den vielumjubelten 2:3-Siegtreffer. "Dass wir noch gewonnen haben, spricht für eine gute Moral meiner Mannschaft", zeigte sich DJK-Coach Tutal zufrieden.

Im Hinblick auf die anstehende Verletztenmisere bei den Torhütern äußerte er sich optimistisch: "Man muss die Situation jetzt so hinnehmen. Wir sollten nicht von einzelnen Spielern abhängig sein. Notfalls müssen wir auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen." Ob diese Einschätzung richtig ist, wird das erste Heimspiel der Walsumer gegen den Mülheimer FC Vatangücü am kommenden Sonntag zeigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel