Startseite » Fußball » Bezirksliga

Vandalismus in Bochum
"Polizisten aufs Maul"

(0) Kommentare
"Polizisten aufs Maul": Vandalismus in Bochum
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Bochumer Vereine SV Polizei und SV Vöde Bochum wurden am vergangen Wochenende Opfer einer wüsten Verschmutzung.

Unbekannte Täter besprühten die Fassaden der beiden Vereinsheime. Besonders übel erwischte es den PSV Bochum, den Polizei Sportverein, dessen Vereinsheim mit den Sprüchen “Polizisten aufs Maul” sowie “Scheiss Polizei” beschmiert wurde.

Paul Hannes, 1. Vorsitzender des Gesamtvereins PSV Bochum, wollte sich zur eigentlichen Tat nicht äußern, bestätigte aber, dass die Aktion am Sonntagmorgen bemerkt und umgehend zur Anzeige gebracht wurde. Fraglich ist, ob sich die Tat gegen die Polizei als solche, oder “nur” gegen die Fußballer richtete.

Werner Blase, erster Vorsitzender des Nachbarclubs SV Vöde, hat eine Vermutung: “Ich selber war am Samstag noch bis 17 Uhr auf der Anlage. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch nichts passiert. In der Nacht zum Sonntag sollen aber zwei Leute beim Platzwart geklingelt haben. Vermutlich ist die Tat darauf zurückzuführen”.

"Schaden hält sich in Grenzen"

Von der Tat erfuhr Blase dann am Sonntagmorgen: “Ich bekam einen Anruf und bin sofort zum Platz gefahren. Man sagte mir, alles sei bemalt und verschmiert, doch zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen”.

An Vödes Vereinsheim prangte der Text “Bullen Schweine” und wurde, wie auch die beiden Texte an der PSV-Fassade, bereits am Montag weitestgehend entfernt.

Beide Vereine stellten bereits am Sonntag gemeinsam Strafanzeige gegen Unbekannt. Die Kosten für die Beseitigung der Schriftzüge übernahmen beide Klubs gemeinsam.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel