Startseite » Fußball » Bezirksliga

SSV Buer 07/28
Siska vermisst die "letzte Überzeugung"

(0) Kommentare
SSV Buer 07/28: Siska vermisst die "letzte Überzeugung"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Tabellenvierter besitzt die SSV Buer noch Chancen auf den Aufstieg. Doch geht das torlose Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SV Gescher als Mutmacher durch?

Vier Punkte Rückstand weist Buer auf den Tabellenführer SV Rot-Weiß Deuten auf. Das ist bei noch sechs ausstehenden Problemen kein Ding der Unmöglichkeit. Das gestrige Unentschieden lässt Buers Linienchef Holger Siska dennoch eher nachdenklich zurück. "Das Ergebnis ist etwas enttäuschend, aber letztendlich wohl leistungsgerecht."

Schlimmer als das Ergebnis stieß Siska eine andere Erkenntnis auf. Er vermisste bei seiner Elf die "letzte Überzeugung". Das Ziel für die ausstehenden Spiel ist für Siska dennoch offensichtlich. "Jetzt wollen wir versuchen, die letzten sechs Spiele zu gewinnen", gibt er die Marschroute aus.

Julian Hellmich verlässt die SSV

Egal wie die laufende Saison für Buer endet, der Torjäger wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr mit an Bord sein. Julian Hellmich wechselt zum Nachbarn SC Hassel in die Westfalenliga. Siska befürchtet,es werde nicht leicht den 21-Jährigen zu ersetzen: "Er ist unser stärkster Offensivspieler. Wir werden Augen und Ohren offen halten, um für Ersatz zu sorgen."

Vier Neuzugänge kann Siska dagegen schon vermelden. Aus der eigenen A-Jugend rückt Marius Kranefeld auf. Gleich zwei Spieler kommen vom Kreisligisten EtuS Bismarck. Torhüter Daniel Riemer und Kapitän Benedikt Vorholt werden Buer ebenso verstärken wie Nicolai Riße von Viktoria Resse. "Wir haben die Neuen so ausgesucht, dass sie uns sofort helfen werden - als Typen und auf dem Platz", ist sich Siska sicher.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 11 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel