Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
Hemer für Westerhoff ein Kellerkind

BL WF 6: Expertentipp mit Detlef Westerhoff (SCO)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Saison war die SG Hemer für den ersten Vorsitzenden des SC Obersprockhövel, Detlef Westerhoff, einer der Favoriten für den Aufstieg in die Landesliga.

Nach dem 5:0-Auswärtssieg seines SCO in Hemer am zweiten Spieltag änderte sich seine Meinung aber schnell. "Ich hatte Hemer aus der letzten Spielzeit noch sehr stark in Erinnerung und habe sie deshalb auch zu den Aufstiegskandidaten gezählt. Nach der Partie musste ich dann feststellen, dass Hemer wohl eher um den Klassenerhalt kämpfen muss. Die werden es ziemlich schwer haben", erklärt Westerhoff.

Außerdem will der SCO-Vorsitzende in der Bezirksliga bereits eine Zweiklassengesellschaft ausgemacht haben. "An den ersten beiden Spieltagen waren ein paar Ergebnisse dabei, die für die Bezirksliga eigentlich nicht üblich sind, beispielsweise das 10:1 vom FC Wetter gegen Berchum/Garenfeld. Das hat mich schon gewundert", gibt Westerhoff zu.

Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr und dem knapp verpassten Landesliga-Aufstieg in der Relegation will Obersprockhövel wieder oben mitmischen. Westerhoff: "Natürlich wollen wir hoch. Man hat allerdings im ersten Spiel gegen Gevelsberg gesehen, dass das nicht leicht wird."

Detlef Westerhoff tippt den 3. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel