Startseite » Fußball » Bezirksliga

SVF Herringen
Herringen will "ein Wörtchen mitreden"

Herringen: Trotz Konkurrenz an die Spitze
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letztes Jahr scheiterte der SVF Herringen als Zweiter der Bezirksliga noch in der Aufstiegsrelegation. Leichter wird es in diesem Jahr definitv nicht.

"Diese Bezirksliga ist unheimlich stark und ausgeglichen in diesem Jahr. Obwohl es drei kleinere Favoriten für den Aufstieg gibt, kann jeder von jedem geschlagen werden" sagt Ralph Oberdiek, Trainer der Herringer. In den letzten drei Jahren immer oben mitgespielt aber nie den ganz großen Schritt geschafft, will der SVF Herringen nun mit jungen Neuzugängen den Angriff erneut wagen. "Wir haben drei ganz junge Spieler geholt und den Kader damit in der Breite extrem verstärkt." Besonders ein Neuzugang aus der Oberliga sorgt beim Coach für große Freude: "Nico Schiller haben wir aus Hamm hierhin holen können. Er ist eine sofortige Verstärkung für unser Grundgerüst."

Fußbruch mit Not-OP

Dieses Grundgerüst hat allerdings einen schweren Verlust hinnehmen müssen: Torwart Christian Ohlendorf beendete aus familiären Gründen sein Engagement bei Herringen. Die Krux ist, dass dessen Nachfolger Thomas Olbrich mit einer komplizierten Fußfraktur ausfällt. "Er hat sich im Training den Mittelfuß, den Knöchel, die Bänder und das Wadenbeinköpfchen gebrochen beziehungsweise gerissen. Nach einer Not-OP geht es ihm nun wieder besser", erklärt ein immer noch schockiert wirkender Oberdiek. Nun wird einer ins kalte Wasser geschmissen: Marcel Gallaus, im letzten Jahr Ersatztorwart, hat das Vertrauen des Trainers erhalten: "In allergrößter Not muss unser Torwarttrainer Marko Zielinski mit 39 Jahren nochmal auf's Feld."

"Knaller-Derby" am ersten Spieltag

Wichtig ist dem Übungsleiter aber zunächst ein guter Saisonstart, auch wenn er nicht gerade begeistert ist von den ersten Gegnern: "Am ersten Spieltag direkt ein Knaller-Derby gegen die neugegründete SG Bockum‑Hövel 2013. Es ist zwar nicht leicht, aber wir werden alles geben."

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Fortuna Herringen 23 19 2 2 73:22 51 59
2 Eintracht Werne 24 18 3 3 69:27 42 57
3 Türkischer SC Hamm 23 19 0 4 73:37 36 57
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Eintracht Werne 13 12 0 1 35:6 29 36
2 SV Fortuna Herringen 11 9 1 1 35:8 27 28
3 Hammer SpVg II 12 9 1 2 36:23 13 28
4 Türkischer SC Hamm 12 9 0 3 31:21 10 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Fortuna Herringen 12 10 1 1 38:14 24 31
2 Türkischer SC Hamm 11 10 0 1 42:16 26 30
3 Hammer SpVg II 12 8 1 3 32:17 15 25

Transfers

SV Fortuna Herringen

SV Fortuna Herringen

24 H
BV 09 Hamm Logo
BV 09 Hamm
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
25 A
DJK SV Eintracht Heessen II Logo
DJK SV Eintracht Heessen II
Sonntag, 21.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
TuS Hamm Logo
TuS Hamm
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
BV 09 Hamm Logo
BV 09 Hamm
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
TuS Hamm Logo
TuS Hamm
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
DJK SV Eintracht Heessen II Logo
DJK SV Eintracht Heessen II
Sonntag, 21.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Fortuna Herringen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel