Startseite » Fußball » Bezirksliga

BV Bad Lippspringe
Lippspringe will oben mitspielen

Lippspringe: Angriff in neuer Hammer-Liga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letzte Saison noch Relegation, dieses Jahr soll es mehr werden. Bad Lippspringe will in der neu besetzten Bezirksliga wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Die Vorbereitung lief gut beim Team von Werner Koch. In sieben Testspielen verließ der BVL das Feld fünf mal als Sieger und musste nur eine Niederlage einstecken. Das einzige Remis gab es im Test gegen Landesligisten SV Höxter. "Trotz einiger personeller Probleme aufgrund von Verletzungen, die die Spieler aus der Sommerpause mitgebracht haben, konnten wir auch gegen höherklassige Vereine überzeugen", bilanziert Trainer Koch.

"Platz zwei bis vier sollte drin sein."

Nachdem die Lippspringer in der letzten Saison noch knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind (1:4 in der Relegation gegen Vestia Disteln), soll dieses Jahr ein neuer Versuch gestartet werden. Platz eins muss es für Koch nicht sein, "da noch einige Stammspieler verletzt sind und wir auch auf der Torhüter-Position noch Bedarf haben, ist unser Anspruch nicht, Erster zu werden." Oben mitspielen wollen die Lippspringer aber: "Platz zwei bis vier sollte aber schon möglich und realistisch sein".

Ambitionen auch im Pokal

Die erste Runde des Pokals wurde bereits souverän gemeistert, gegen den Kreisligisten Rot-Weiß Husen siegte das Koch-Team mit 8:1. Am Donnerstag steht nun die nächste Partie im Krombacher-Pokal an, dann trifft der Bezirksligist auf den FC Stukenbrock. "Natürlich wollen wir im Pokal möglichst weit kommen", gibt der Trainer zu.

"Das ist jetzt natürlich eine Hammer-Liga."

Zur Staffel der neuen Bezirksliga, in der Bad Lippspringe antritt, hat Werner Koch eine klare Meinung: "Die Teams, die neu dazugekommen sind, waren in ihren Ligen zuvor alle in den Top fünf. Das Niveau ist somit deutlich höher als letztes Jahr, weshalb unser Fokus auch klar auf einem guten Abschneiden in der neuen Hammer-Liga liegt."

Liga-Auftakt gegen FC Stahle

Für den Ballspielverein beginnt die Saison am Samstag, um 16 Uhr ist die Koch-Elf dann zu Gast beim FC Stahle. Mit einem Auftaktsieg sollen dann schon die ersten Punkte für die Mission Aufstieg gesammelt werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 03 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel