Startseite » Fußball » Bezirksliga

Neuer Stadtmeister
Dostlukspor gewinnt vom Punkt

Bottrop: Dostlukspor behält die Nerven
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Premiere bei den Bottroper Stadtmeisterschaften. Nach einem spannenden Finale behielt Dostlukspor gegen den SV Fortuna letztlich die Oberhand.

Im Halbfinale hatte die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Stempel gegen Rhenania Bottrop mit 4:3 gewonnen. Matchwinner war Göksal Yergök, der gleich dreimal traf. Nachdem der Titelverteider VfB Bottrop bereits in der Vorrunde gescheitert war, blieb mit Rhenania auch der zweite Landesligist auf der Strecke. Im anderen Halbfinale setzte sich der SV Fortuna Bottrop mit 3:1 gegen den Außenseiter VfB Kirchhellen durch.

Das Endspiel bot also einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Bezirksliga-Saison, wo sich beide Mannschaften in der Gruppe 6 treffen werden. Im Finale erwischte Dostlukspor einen Traumstart und ging durch Torjäger Yergök früh in Führung. Die Mannschaft von Trainer Marco Hoffmann blieb aber dran und konnte durch zwei Treffer von Tim Strickerschmidt sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Kurz vor dem Ende rettete Samet Güldü dann doch noch das Elfmeterschießen. Vom Punkt war Dostlukspor dann das glücklichere Team und gewann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Stadtmeisterschaft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel