Startseite » Fußball » Bezirksliga

BVH Dorsten
Der Kader wird aufgestockt

BVH Dorsten: Neuer Trainer stockt Kader auf

Schon vor dem letzten Spieltag in der Bezirskliga 11 steht fest, dass sich beim BVH Dorsten zur neuen Saison einiges ändern wird: Allem voran geht der Coach.

Nach elf Jahren wird Christian Gabmaier den BVH wieder verlassen. Seiner neuer Klub ist der VfB Kirchhellen. Als Nachfolger steht Markus Kardolsky bereit. Und der stellt schon vor Saisonschluss den Kader für die neue Spielzeit mächtig auf den Kopf. Zehn neue Spieler werden - Stand heute - auf jeden Fall nach Dorsten kommen. Sein Ziel: Die Mannschaft deutlich zu vergrößern.

Die Zugänge: Sleiman Salha (Grün Weiß Barkenberg), Daniel Hennebach, Max Paul (beide Rot-Weiß Deuten), Nino Schlutt (FC/JS Hillerheide), Michael Baryga (BW Langenbochum), Phil Nötzel (A-Jugend BW Langenbochum), Janis Stolte, Marc-Andre Veenstra und Volkan Kara (A-Jugend SV Schermbeck), Michél Joswig (A-Jugend SuS Hervest).

Vor allem auf Schlutt und Baryga setzen die Verantwortlichen große Hoffnungen. "Michael ist ein sehr spielstarker und taktisch gut ausgebildeter junger defensiv Spieler, der die Mannschaft mit seinem großen Talent zur neuen Saison verstärken wird." Über den 20-jährigen Schlutt heißt es: "Er spielte unter anderen schon für die erste Seniorenmannschaft des FC 96 Recklinghausen in der Westfalen- und Landesliga, sowie für den FC/JS Hillerheide in der Bezirksliga. Der Verein freut sich über diese Neuverpflichtung besonders."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel