Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
"Wir wollten eigentlich frühschoppen"

BL NR 9: Expertentipp mit Manfred Alsdorf (SV Spellen)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn es nach Manfred Alsdorf gegangen wäre, würde der SV Spellen den 9. Spieltag nicht wie vorgesehen an diesem Wochenende austragen. Aber nach ihm ging es nicht.

Stattdessen musste der Sportliche Leiter die Ablehnung einer Spielverlegung seitens Rhenania Bottrops hinnehmen. "Die meinte, ihr Torhüter hätte am nächsten Tag vielleicht eine Party oder so. Aber auf die Art geht die Flexibilität verloren, die wir hier im Amateurfußball doch eigentlich genießen sollten."

Alsdorfs Ärger ist deshalb so groß, weil die gesamte Fußballabteilung Spellens ebenfalls eine große Aktion geplant hatte, wie er erklärt: "Bei uns ist am Wochenende Kirmes. Nichts großes, aber den Sonntag hätten wir gerne trotzdem genutzt, damit von der 4. bis zur 1. Mannschaft alle zusammen zum Frühschoppen gehen können." Diese Hoffnung hat sich jetzt jedenfalls zerschlagen. Deswegen ist für Alsdorf auch klar, dass "die Jungs gegen Rhenania motiviert genug" sein dürften. Wenn ihnen schon der Spaß des gemeinsamen Frühschoppens genommen wird, soll dafür wenigstens Rache genommen werden. Und nach dem jüngsten Sieg gegen Holten ist Alsdorf sogar guter Dinge, dass die Rhenania, die von den meisten weiter oben erwartet wurde, auch geschlagen werden kann: "Ich habe da ein gutes Gefühl."

Und so tippt Spellens Sportlicher Leiter Manfred Alsdorf den 9. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel