Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
Ein sehr guter Start

BL NR 8: Expertentipp mit W. Lehwald (Friedrichsfeld)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Friedrichsfeld-Coach Werner Lehwald hat sich über das Saisonziel keine Gedanken gemacht und ist von der optimalen Punkteausbeute selbst überrascht.

Das Team von Lehwald hat eine fast optimale Ausbeute aus den bisherigen Spielen herausschlagen können und das überrascht selbst den Trainer. Eine Verletztenmisere durchzieht die Mannschaft schon die ganze Saison und noch immer muss der Coach auf fünf Leistungsträger verzichten, die länger als drei Monate ausfallen. "Mir sind bei der Aufstellung die Hände gebunden", sagt Lehwald und weist darauf hin, dass ein Konkurrenzdruckerzeuger fehlt. "Ich hab ja nur 12 bis 14 Spieler und da gibt es fast gar keinen Kampf um die Positionen."

Über das Saisonziel spricht Lehwald nicht gerne und er hat auch keines ausgegeben. In der letzten Saison hatte Friedrichsfeld 48 Punkte und der Coach hätte nichts dagegen, wenn es ein wenig mehr werden in dieser Spielzeit. "Letztes Jahr habe ich gesagt wir wollen 40 Punkte erreichen, dann sage ich jetzt – wir wollen 41 Punkte erreichen."

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel auf dem Kunstrasen von Königshardt. Und auch wenn die Mannschaft von Friedrichsfeld daheim auf Naturrasen spielt, freut sich der Coach auf ideale Bedingungen. Die beiden Teams trennen nur vier Punkte. "Ich will natürlich immer gewinnen, aber es wird ein offenes Spiel am Sonntag", sagt Lehwald und schaut gespannt auf die nächsten Wochen, in denen einige Verletzte wiederkommen sollen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel