Startseite » Fußball » Bezirksliga

WF: Bezirksliga kompakt
"Haben Jojo mit den Körnern gespielt"

Westfalen: Bezirksliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spannend und vor allem torreich ging es wieder in der Bezirksliga Westfalen zu. Ein Wochenende mit Kantersiegen, Aufholjagden und knappen Entscheidungen.

Bezirksliga Westfalen 8:

Der VfL Kamen bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel ungeschlagen. Kellerkind TuRa Bergkamen wurde an der Ängelholmer Straße mit 2:0 besiegt. Tim Richter (5.) und Ahmet Keske (11.) machten schon während der ersten elf Minuten in Halbzeit eins den vierten Saisondreier für das Team von Hüsrev Sentürk perfekt. Damit liegt Kamen nun auf Rang drei der Tabelle.

Eving spielt Jo-Jo mit Körne

Einen Sieg mehr auf dem Konto haben bisweilen der Tabellenzweite Nordkirchen (1:1 bei Husen Kurl) und Spitzenreiter Lüner SV (2:1 gegen Werner SV). Nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo liegt die SG Phönix Eving, die am Wochenende mit dem TuS Körne Katz und Maus spielte und einen 7:0-Kantersieg feierte. „Wir haben einen überragenden Tag erwischt. Unsere Sturmspitzen haben Jo-Jo mit den Körnern gespielt. Armin Ljakic hat drei und Marcel Hanke vier Treffer erzielt. Das war ein rundum gelungener Nachmittag“, freute sich Phönix-Coach Christian Eckle. Ob es für Eving in dieser Saison um den Auftsige gehen wird, weiß Eckle spätestens nach den kommenden zwei Begegnungen. Eckle: „Wir spielen jetzt gegen Nordkirchen und Kaiserau. Danach werden wir sehen, ob wir uns weiter da oben tummeln können.“

Im Tabellenkeller steckt neben Husen Kurl und Bergkamen auch weiterhin die ÖSG Viktoria 08. An der heimischen Lippstädter Straße musste die Mannschaft von Andre Gordon eine bittere 1:5-Pleite gegen Scharnhorst einstecken.

Bezirksliga Westfalen 12:

Sieben Spiele, 19 Punkte, 32:4-Tore, so lautet die beeindruckende Bilanz des Tabellenführers TuS 05 Sinsen. Bereits am Samstag untermauerten die 05er eindrucksvoll ihre Spitzenposition in der Liga. Das Kellerkind VfB Kirchhellen musste mit sechs Gegentoren aus Sinsen im Gepäck in Richtung Bottrop zurückkehren. Sechs Stück kassierte auch der Tabellenletzte FC Gladbeck bei Westfalia Langenbochum. Der Ehrentreffer von Marc Butkowski war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Für die Westfalia trafen Jochen Kalender, Andre Kostrzewa (2) und Nikolas Pechliwanis per Dreierpack. Damit bleiben die Blau-Weißen dem noch unbesiegten Spitzentrio Sinsen, Deuten (torlos beim BV Rentfort) und Vestia Disteln (torlos beim BVH Dorsten) auf dem Fersen. Allen voran die Nullnummer der Distelner beim Drittletzten und noch sieglosen BVH aus Dorsten dürfte zu der größten Überraschung des Spieltags gehören. Überraschend ist auch die knappe Niederlage von YEG Hassel gegen den SV Lippramsdorf. Durch das 0:1, Mattis Rockrohr erzielte das Tor des Tages für die Gäste, verpasste es die YEG-Elf von Spielertrainer Ahmet Ökaya näher oben ranzukommen. Nach der dritten Saisonpleite beträgt der Rückstand der „Türken“ auf Sinsen bereits sieben Zähler. Einen Rang vor YEG steht nach einem 3:2-Erfolg über Viktoria Resse der TuS Stuckenbusch.

Zappa mit Dreierpack

Zudem besiegte die Spielvereinigung Herten den SV Hochlar 28 mit 5:1. Michele Zappa schnürte dabei seine Saisonbuden fünf bis sieben. Andreas Wolf und Dennis Geimer sorgten für die weiteren Treffer. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Stefan Schulte-Huxel erwies sich letztendlich nur als Ergebniskosmetik. In einem wahren Torfestival unterlag der FC Marl dem FC Rhade mit 4:5. Dabei lagen die Marler bereits mit 1:5 hinten. Trotz Niederlage, Hut ab vor der tollen Moral!

Bezirksliga Westfalen 13:

Arminia Sodingen dümpelt weiter dem Abstieg entgegen. Das Schlusslicht kassierte gegen das Spitzenteam des SSV Rotthausen einen 1:5-Pleite. Viel besser machte es der Tabellenletzte Adler Riemke. Die DJK feierte gegen RW Leithe ihren ersten Saisonsieg – und wie! Die „Adlerträger“ siegten im Kellerduell mit 6:0 (!). „Die Leither haben wahrlich nicht den besten Tag erwischt. Doch man muss auch die Leistung unserer Mannschaft anerkennen. Wir haben schon in Hiltrop gut gespielt, aber verloren. Jetzt hat es mit der Chancenverwertung hervorragend geklappt. Ich hoffe, dass die Jungs nun genügend Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt haben“, sagt Norbert Sikora, Trainer der „Adlerträger“. Über mangelndes Selbstbewusstsein darf sich beim SV Wanne 1911 niemand beschweren. Der Tabellenführer fertigte den FC Neuruhrort mit 6:0 ab. Angreifer Florian Drews durfte sich dabei drei Mal in die Torschützenlist eintragen.

Drei Tore per lupenreinen Hattrick gelangen dagegen Adnan Isleyen beim 4:3-Erfolg seines SV Horst-Emscher 08 gegen den BV Hiltrop. Durch den Sieg bleiben die 08er weiter oben dran. Oben mit von der Partie ist auch weiterhin der VfB Günnigfeld (3:1 in Herne Süd). Dagegen musste Vorwärts Kornharpen eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Concorida Wiemelhausen einstecken.

Lesen Sie auf Seite 2 das Wochenende in den Staffeln 14, 15

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel