Startseite » Fußball » Bezirksliga

Lüner SV
Cosgun kommt aus Uerdingen

Lüner SV: Cosgun kommt aus Uerdingen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eyüp Cosgun verstärkt den Fußball-Bezirksligisten Lüner SV im Kampf um den Aufstieg. Der 23-Jährige kommt vom Niederrheinligisten KFC Uerdingen.

Mit dem Krefelder Traditionsklub stieg er in der letzten Saison in die NRW-Liga auf. Nachdem ein Wechsel in die türkische Liga aufgrund des dortigen Wettskandals scheiterte, stand der Stürmer plötzlich ohne Verein da.

Die Entscheidung fiel schließlich, durch die langjährige Bekanntschaft mit dem Sportlichen Leiter Hasan Kayabasi, auf den LSV. „Auch einige Westfalenligisten waren an ihm interessiert, aber wir hatten eine gute berufliche Perspektive für ihn“, erläutert Kayabasi.

Cosgun stürmte vor seiner Zeit in Uerdingen drei Jahre lang für den heutigen Westfalenligisten TuS Eving-Lindenhorst, wurde dort in der Landesliga sogar mit 31 Toren Torschützenkönig und stieg mit den Grün-Weißen in die Westfalenliga auf. Genau mit dieser Treffsicherheit soll Cosgun dem Lüner SV nun weiterhelfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel