Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Hedefspor machts wie Mönchengladbach

BL WF 14: Expertentipp mit Abdullah Kuscu

Erleichterung pur bei Hedefspor Hattingen! Der Ligaverbleib konnte gesichert werden. Als Schlüssel zum Erfolg wird der Trainerwechsel vor der Rückrunde angesehen.

Im vergangenen November zog Spielertrainer Cetin Aydin die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart und machte an der Seitenlinie für den ehemaligen Aufstiegshelden Veli Kutlu Platz. Dieser führte das Team vom letzten Tabellenplatz zum vorzeitigen Klassenerhalt. Abdullah Kuscu, erster Geschäftsführer des Clubs, sieht aus diesem Grund Parallelen zur Gladbacher Borussia: "Ähnlich wie in Gladbach hat der neue Trainer für einen großen Motivationsschub gesorgt. Ich denke, dass das die entscheidende Wende zu unseren Gunsten war."

Nachdem der Abstieg endgültig vermieden werden konnte, laufen im Lager der Hattinger die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Kuscu möchte im nächsten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben: "Diese Saison hat Nerven gekostet. So etwas wollen wir nicht noch einmal erleben. Dazu werden wir uns qualitativ verstärken. Wir befinden uns in einigen vielversprechenden Gesprächen". Den letzten Spieltag tippt Abdullah Kuscu (Hedefspor Hattingen):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.