Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Hedefspor machts wie Mönchengladbach

BL WF 14: Expertentipp mit Abdullah Kuscu
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erleichterung pur bei Hedefspor Hattingen! Der Ligaverbleib konnte gesichert werden. Als Schlüssel zum Erfolg wird der Trainerwechsel vor der Rückrunde angesehen.

Im vergangenen November zog Spielertrainer Cetin Aydin die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart und machte an der Seitenlinie für den ehemaligen Aufstiegshelden Veli Kutlu Platz. Dieser führte das Team vom letzten Tabellenplatz zum vorzeitigen Klassenerhalt. Abdullah Kuscu, erster Geschäftsführer des Clubs, sieht aus diesem Grund Parallelen zur Gladbacher Borussia: "Ähnlich wie in Gladbach hat der neue Trainer für einen großen Motivationsschub gesorgt. Ich denke, dass das die entscheidende Wende zu unseren Gunsten war."

Nachdem der Abstieg endgültig vermieden werden konnte, laufen im Lager der Hattinger die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Kuscu möchte im nächsten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben: "Diese Saison hat Nerven gekostet. So etwas wollen wir nicht noch einmal erleben. Dazu werden wir uns qualitativ verstärken. Wir befinden uns in einigen vielversprechenden Gesprächen". Den letzten Spieltag tippt Abdullah Kuscu (Hedefspor Hattingen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel