Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
Über dem Strich und aus dem Schatten

BL 15: Expertentipp von Peter Poslednik (FC 26)

Der FC 26 Erkenschwick hat drei Spieltage lang Lehrgeld zahlen müssen, fasste dann aber in der Bezirksliga Fuß. Nun will der Klub auch aus dem Schatten.

Es geht um den Ortsrivalen vom Stimberg. Die Spvgg. schrieb in den letzten Monaten nicht besonders positive Schlagzeilen, deshalb sieht Peter Poslednik den kleinen Nachbarn auch auf einem guten Weg. "Ich glaube, hier in Erkenschwick haben wir einen ordentlichen Ruf und die Leute wissen zu schätzen, dass bei uns nicht alles über die Presse läuft, sondern intern geregelt wird", berichtet der FC-26-Trainer.

In neuen Spielklasse wähnte er sein Team schon im Winter auf Kurs. "Nachdem ich einmal gegen alle Mannschaften gespielt habe ziehe ich immer eine erste Bilanz", berichtet Poslednik. Das Ziel, die Gegner gegen die man nur ein Unentschieden erreichte, im Rückspiel zu besiegen wurde zwar nicht erreicht, aber das hatte auch seinen Grund. Poslednik: "Wir hatten bis zu neun Verletzte."

Das verhinderte auch ein besseres Ergebnis bei der jüngsten 0:3-Pleite gegen BG Schwerin. Nun geht es am Sonntag gar gegen den Spitzenreiter - macht es der David noch mal spannend und ärgert den Goliath? "Wir haben nichts zu verlieren und können mit einer anderen Mannschaft auflaufen als gegen Schwerin. Wir gewinnen 2:1!", kündigt der FC-Coach an.

Den 27. Spieltag tippt Peter Poslednik (FC 26 Erkenschwick):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.