Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Wir sind noch lange nicht gerettet"

BL WF 13: Expertentipp mit Frank Conradi

Im Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums möchte Teutonia Schalke unbedingt den Klassenerhalt in der Bezirksliga 13 schaffen. Aktuell rangiert der Klub auf Rang elf.

Coach Frank Conradi sieht seine Mannschaft trotz aktuell sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz als abstiegsgefährdet. "Wir sind noch lange nicht gerettet", betont der Trainer. "Die Mannschaften, die unten drin stehen, haben in den letzten Wochen ordentlich gepunktet und sind im Kommen. Es stehen auch noch einige Nachholspiele aus. Dann kann der Vorsprung ganz schnell auf vier Punkte schmelzen."

Gerade weil der Verein in diesem Jahr 90 Jahre alt wird, will man in Schalke die Bezirksliga unbedingt halten. Dabei muss Conradi verletzungsbedingt für längere Zeit auf zwei seiner besten Spieler verzichten.

Auch im Falle des Klassenerhalts befände sich die Mannschaft weiter im Umbruch. Ziel würde es sein, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und sich in der Liga zu etablieren.

Zusammen mit RevierSport tippt Frank Conradi den 26. Spieltag:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.